Wenn man in Google Maurer Kirtag eingibt, kommt man auf diese Seite aus dem Archiv des Wiener Bezirksblatts. So kam es in den letzten Tagen vermehrt dazu, dass wir diesbezüglich Anfragen bekommen haben. Leider ist es noch nicht ganz sicher, ober der Kirtag stattfinden kann. Geplant ist er für das verlängerte Wochenende um Fronleichnam, also vom 16. Juni bis zum 19. Juni 2022. Derzeit (10. März) ist aber noch nicht klar, ob die Gemeinde Wien für derartige Veranstaltungen Genehmigungen geben wird. Das wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden. 

Dipl. Ing. Hans Mittheisz ist mit seinem Mauer-Team jedenfall mit Michael Walter vom Lions Club Wien St. Stephan (Veranstalter des Kirtags) in laufendem Kontakt. Vieles spricht also dafür, dass wir im Juni einen schönen Kirtag in Mauer erleben werden. 

Die Pfarre Mauer plant übrigens am 15.6. ein Benefizkonzert zugunsten von einem Salettl, das im Pfarrgarten gebaut werden soll. So stehen die Chancen nicht schlecht, dass im Juni in Mauer wieder etwas los sein wird. So wie damals, als der Regionaut Andreas Müllauer diesen stimmungsvollen Artikel geschrieben hat…