Wir laden herzlich zum letzten FZA-Kulturtreff im heurigen Jahr!

Am 30. November 2022, ab 18.30 Uhr

im Postamt F23, Liesinger Platz 2/1.OG

Bei unserem Weihnachts-Treffen werden wir nochmals unsere Veranstaltungen und Ereignisse des heurigen Jahres Revue passieren lassen.

Denn es war viel los: Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Fotowalks…; der WIENER WERKSTATTPREIS (Literatur-Förderpreis) feierte sein 30jähriges Bestehen in Wien und Berlin – im Herbst wurden zwei der insgesamt 4 ausgeschriebenen Preise zum Thema „menschen.leben“ vergeben, die anderen beiden (ein Literaturpreis und einer für Fotografie) folgen im kommenden Jahr; und von unserer Kultur-Zeitschrift FLUCH’T’RAUM ist vor Kurzem bereits die 12. Ausgabe erschienen.

Wir setzten uns mit mehreren Charity-Events für die Hilfe der ukrainischen Zivilbevölkerung ein, und auch eine Institution im Bezirk wurde unterstützt: nämlich die Karl-Schubert-Schule in Mauer.

Unser GRÄTZELHERBST – eine Kulturwoche, die an verschiedenen Orten im Bezirk Events von Konzerten über Lesungen und Ausstellungen bis hin zu Grätzelfotowalks im Angebot hatte – ging heuer bereits zum sechsten Mal erfolgreich über die Bühne.

Alle, die bei unseren Veranstaltungen dabei waren, sind nun herzlich eingeladen, dieses ereignisreiche Jahr mit uns gemeinsam bei Punsch/Bäckerei und Musik feierlich ausklingen zu lassen.

Alle, die uns (noch) nicht kennen, und sich für Kunst- und Kulturthemen interessieren bzw. zukünftig mitmachen wollen, sind eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen, um sich ein Bild über unsere Aktivitäten zu machen!
Wir freuen uns über neue Gesichter und Ideen, die unseren Verein bereichern!

Fotoauswahl siehe auch auf meinbezirk.at

Hören Sie hier einen Podcast mit Monika Kaltenecker vom FZA: