Der Maurer Floorball-Verein hat Sensationelles zu bereichten:

Herren U19 Nationalteam schafft die WM Qualifikation

Vom 24. Jänner 2023 bis 28. Jänner 2023 spielte das österreichische
Herren U19 Nationalteam Qualifikationsspiele in Salzburg für die Weltmeisterschaft welche Ende April in Dänemark stattfindet. Mit dabei sind fünf Spieler des Liesinger Vereins FBC Dragons.

Gleich am ersten Tag spielte das Team gegen Frankreich und konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen. An den beiden nächsten Tagen fanden Spiele gegen Niederlande und Großbritannien statt welche das Nationalteam ebenfalls gewinnen konnte. Am vorletzten Tag ging es gegen Norwegen. Dieses Spiel ging klar an die Norweger und am letzten Tag verlor das Team knapp gegen Belgien.

Dennoch konnte das österreichische Nationalteam aufgrund des besseren Punkteverhältnis die Qualifikation erfolgreich beenden und spielt nun Ende April mit den „großen“ Floorballnationen wie Schweden, Finnland und Schweiz in der Weltmeisterschaft mit.

Gleich fünf Spieler des Liesinger Floorballvereins FBC Dragons spielen im Nationalteam mit und freuen sich auf die Weltmeisterschaft in Dänemark.

Wir drücken ganz fest die Daumen und freuen uns über die Weltmeisterschaftsteilahme.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:

Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

FBC Dragons

Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf

www.fbc-dragons.at

office@fbc-dragons.at

Hören Sie hier einen Podcast mit Harald Steinbichler, dem Obmann des Vereins: