Harald Steinbichler hat 2015 den Floorball-Verein FBC-Dragons gegründet und damit diesen Sport in Liesing bekannt gemacht. Mittlerweile sind einige Mannschaften bereits in der Bundeliga erfolgreich und es gab auch schon Meistertitel zu feiern. FBC Dragons erhält die Auszeichnung Verein des Jahres 2022 von Stadt Wien und Sportpool Wien. Aus diesem Anlass wurde der Verein auch von Mathias Kautzky mit einem Titelbild der Bezirkszeitung geadelt. Sehen Sie hier.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:

Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf

www.fbc-dragons.at

Hören Sie bitte hier einen Podcast mit Harald Steinbichler: