Lesen Sie hier die Meinung eines Anrainers:

Ich möchte kurz ein lokales Problem aufzeigen und hoffe, dass Sie uns einen Tipp geben können, wie man diesem am effektivsten beikommen könnte.

Soweit ich mich richtig erinnere im Jahr 2019 wurde in unserer Rudolf Waisenhorngasse an der Adresse 97 – leider an Stelle des jahrzehntelang dort befindlichen Heurigen (vormals Stachl) – ein voluminöses Bauprojekt in Angriff genommen.

Ein für das lokale Umfeld ungewöhnlich großes Gebäude wuchs langsam und unter Mitarbeit von gefühlt unzähligen Firmen.

Es wuchs/wächst ungewöhnlich langsam, denn mit Beginn 2022 ist es zwar anscheinend zumindest teilweise bewohnt, offensichtlich aber noch immer nicht fertig. Im Gegensatz zu den ersten beiden Jahren hat man aber nicht den Eindruck, dass sich daran etwas ändern und baulich ein weiterer Fortschritt gemacht wird: Es bietet an der Straßenfront nunmehr seit Jahren den hässlichen Anblick einer ewigen Baustelle.

Diese dauerhafte Verschandelung unseres lokalen Maurer Ortsbildes ärgert nicht nur mich und meine Familie, sondern naturgemäß auch andere Anwohner. Ich wäre sehr froh, wenn Sie uns durch Rat und ev. auch Tat dabei behilflich sein könnten, diesem Ärgernis bei zu kommen.