Blue Flower

150 Jahre Maurer Schießstätte war ein würdiger Anlass, um eine Briefmarkenausstellung in der VHS Liesing – Maurer Rathaus am 5. und am 6.9.2015 zu veranstalten. Neben vielen historischen Briefmarken und Postkarten wurden auch personalisierte Briefmarken mit Motiven rund um die Schießstätte präsentiert und zum Kauf angeboten. Ein Sonderpostamt mit dem Sonderstempel für dieses Wochenende hat vor allem die Herzen der Briefmarkensammler höher schlagen lassen.

Organisator der Ausstellung Herr Manfred Jagsch hielt am Beginn der Ausstellung eine sehr persönliche Begrüßungsansprache, nicht zuletzt hat er aus seiner eigenen Sammlung viele Raritäten präsentiert. Die Eröffnung  wurde anschließend von Herrn Bezirksvorsteher Gerald Bischof vorgenommen, der sich ebenso von den gezeigten Schätzen begeistert gezeigt hat. Neben der gelungenen Zusammenstellung von Briefmarken aus allen Jahrzehnten hat auch Herr Ing. Heinz Böhm viele Informationen über das Postwesen in Mauer zusammengetragen und auf sehr anschaulichen Tafeln präsentiert. (Text: Ing. Wolfgang Mastny)

Sehen Sie hier Fotos von Ing. Wolfgang Mastny!

Sehen Sie hier noch einige Fotos von Ing. Horst Zecha, der im Sommer einen Fotowettbewerb der Bezirkszeitung gewonnen hat.

Hier noch einige Fotos von Frau Mag. Christl Ayad.