Blue Flower

Klar, jeder kauft ein, wo er will. Das mühsam verdiente Geld will sorgfältig verwendet werden. Dennoch sollte man sich heuer mehr als sonst überlegen, wo man einkauft und was man damit bewirkt. Zuerst fällt uns natürlich immer der Nahversorger ein. Will man die Geschäfte in der Nähe nicht verlieren, muss man auch dort einkaufen gehen. Alles bekommt man vielleicht nicht in diesen Geschäften, aber bestimmt mehr als man denkt. Nachschauen lohnt sich also auf alle Fälle, bevor man in überfüllten Einkaufsstraßen und Einkaufscentern sich durch die Menge schiebt.

Angesichts der gewaltigen Verschuldung unseres Landes sollte man auch daran denken, dass diese Schulden am besten wieder reduziert werden können, wenn die Steuereinnahmen fließen und die fließen dann, wenn man bei Unternehmen einkauft, die auch in Österreich ihre Steuern zahlen...