Blue Flower

Es wurden bis 05/2019 19 Punkte thematisiert und es konnten alle Themen abgeschlossen werden, weil Probleme behoben wurden (Parkbänke, Gehsteige, Verkehrszeichen..) bzw. vorgeschlagene Umsetzungen nicht möglich sind (Spiegel, zusätzliche Parkplätze, öffentliche Bücherei in Mauer...). Das WLAN auf dem Maurer Hauptplatz ist auch schon verfügbar. Die Dokumentation zu offenen Punkten erfolgt unter "Probleme", abgeschlossene Themen sind 2 Monate unter "Probleme" und dann in den Unterkategorien beschrieben. Mauer nutzt sehr aktiv die Wien-App "Sag`s Wien", daher gibt es seit langem keine neue Problemmeldung. Am 3.6. langte neue Meldung ein, mit August 2019 wurde von Dr. Nolz Initiative gestartet, um mit Gießen das Vertrocknen von Jungbäumen zu verhindern.

30er Zone im Gereute

Rund um die Schule der Ursulinen ist 30er Zone, doch häufig wird Heudörfelstraße und Im Gereute als "Rennstrecke" missbraucht. Vorschlag wurde am 3.6. BV23 übersendet.

Vertrocknende Jungbäume

Es wurde Initiative gestartet, dass für Jungbäume im öffentlichen Bereich durch Gießen das Vetrocknen verhindert wird.