Blue Flower

Es wurden bisher 19 Punkte thematisiert. Es konnten 15 Themen abgeschlossen werden, weil Probleme behoben wurden (Parkbänke, Gehsteige, Verkehrszeichen..) bzw. vorgeschlagene Umsetzungen nicht möglich sind (Spiegel, zusätzliche Parkplätze, öffentliche Bücherei in Mauer...). Das WLAN auf dem Maurer Hauptplatz ist auch schon verfügbar. 4 Punkte sind derzeit noch offen. Die Dokumentation zu offenen Punkten erfolgt unter "Probleme", abgeschlossene Themen sind 2 Monate unter "Probleme" und dann in den Unterkategorien beschrieben.

Wasserstelle Theophil-Hansen-Gasse

Beim Hundespielplatz Rudolf Waisenhorn Gasse/Theophil Hansen Gasse gibt es keine Wasserstelle. Knapp außerhalb des Zaunes gibt es aber einen Wasserhydranten, der relativ leicht in eine Wasserentnahmestelle umgebaut werden könnte.

BV23 (11. 5. 2016)  Bezirk realisiert vorerst Trinkbrunnen für die Wohnbevölkerung in allen Parkanlagen. So wird 2016 ein Trinkbrunnen im Schrailplatz errichtet. Natürlich werden  sukzessive auch die Hundezonen - abhängig von der budgetären Situation - mit Trinkbrunnen ausgestattet. Im heurigen Jahr wurde  beschlossen, die Hundezone Endemanngasse mit einem Trinkbrunnen auszustatten.

BV23 - 2. 5. 2017   Leider kann noch kein Umsetzungszeitpunkt für den Trinkbrunnen genannt werden

Radroute Haymogasse-Alma König Weg 

bessere Kennzeichnung für die Radfahrerinnen und Radfahrer an der Kreuzung Haymogasse/Binagasse, zB. mit Gebotstafel "vorgeschriebene Fahrtrichtung links". Damit würde Radfahren in der Binagasse gegen die Einbahn verhindert/vermindert werden.

Mitteilung an BV23 am 22. April 2016. BV23 - 13.6.:  MA46 prüft.

Am 24. 2. 2017 wurde mit der seit 14. 2. 2017 verfügbaren App "Sag´s Wien" das Problem nochmals gemeldet - Tafel zum Radweg Atzgersdorf nicht gut sichtbar, kein Linksabbiegepfeil für Radfahrer ...!

1.12. 2017 MA46: Richtungspfeil (linksweisend) wird auf dem Radweg angebracht

 

Johann Teufelgasse - Kreuzungen Langegasse, Haymogasse

beide Kreuzungen sind sehr problematisch, Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit sollten gefunden werden. Das Anliegen wurde dem ÖAMTC mit der Bitte um Unterstützung übermittelt (22.6. 2016).

Laut ÖAMTC ist aktuell kein Handlungsbedarf gegeben, weil die Durchfahrtsbreiten ausreichend  sind, sofern Rechtsfahrgebot von beiden einander begegnenden Fahrzeugen eingehalten wird.

Problem "Kreuzung Haymogasse" wird noch weiterverfolgt, weil Sichtmöglichkeit durch Holzzaun sehr eingeschränkt ist.

BV23 - 2.5. 2017  Eine Überprüfung durch die Verkehrsbehörde wurde in die Wege geleitet.

Verkehr/Geschwindigkeit

In den letzten Jahren hat sich Verkehrssituation zwischen Rosenhügelstraße, Endresstraße und Speisingerstraße stark verschlechtert. Die 30 km-Zonen werden kaum beachtet ...BV23 wurde mit dem Problem befaßt und es wurde temporäre Aufstellung eines Geschwindigkeitsmessgeräts angeregt.

BV23 - 13.10.2017: Aufstellung ist im Früjahr 2018 möglich, Aufstellungsort ist noch zu fixieren.

Erste Messungen erfolgen in der Gesslgasse.