Blue Flower

Es wurden bis 03/2020 21 Punkte thematisiert und es konnten alle Themen abgeschlossen werden, weil die Probleme behoben wurden (Parkbänke, Gehsteige, Verkehrszeichen..) bzw. vorgeschlagene Umsetzungen nicht möglich sind (Spiegel, zusätzliche Parkplätze, öffentliche Bücherei in Mauer...). Das WLAN auf dem Maurer Hauptplatz ist auch schon verfügbar. Die Dokumentation zu offenen Punkten erfolgt unter "Probleme", abgeschlossene Themen sind 2 Monate unter "Probleme" und dann in den Unterkategorien beschrieben. Mauer nutzt sehr aktiv die Wien-App "Sag`s Wien", daher gibt es seit langem keine neue Problemmeldung. Am 3.6. 2019 langte neue Meldung ein, mit August 2019 wurde von Dr. Nolz Initiative gestartet, um mit Gießen das Vertrocknen von Jungbäumen zu verhindern. Viele MaurerInnen haben sich 2019 engagiert und Jungbäume gegossen.

Maurer Wald - wie weiter?

es wurde am 12.3. 2020 die BV23 um die Planung der MA49 für den Maurerwald (Schlägerung, Holzentsorgung...) ersucht.

Bänke im Maurer Wald

es wurde Initiative gestartet, dass es mehr Bankerl im Maurer Wald (Himmelswiese...) gestartet und zwar in der Mauer Zeitung April-Juni 2020. Es wurde um Vorschläge ersucht, wo Bänke neu aufgestellt werden sollten. Es wurde am 2.5. 2020 ein Antrag an die BV23 um Unterstützung bei Aufstellung neuer Bänke gestellt.