Blue Flower

Großartige Stimmung in der Pfarrkirche St. Erhard-

Erfolgreiches Konzert des Kunst- und Kulturvereines eveaTiv 

Beim ersten Konzert des mit der Pfarre St. Erhard kooperierenden Kunst- und Kulturvereines „eveaTiv“ waren zwei unterschiedliche   Ensembles aus Wiener Neustadt in Wien Mauer zu Gast. Das sinfonisches Bläserquintett in einer sehr ungewöhnlichen instrumentalen Besetzung mit Antonia Teibler und Irene Rychel (Fagott), Christian Mannsberger und Martin Ramharter (Klarinette), Karl Gottwald und Franz Pogatsch (Horn) spielten Highlights aus den Bläsersinfonien 3--6 von Johann  Christian Bach. Diese lockeren und schöne barocken Klänge wurden mit viel Freude im Publikum  aufgenommen.

Das Damenquartett 4VoiceZ sind 4 Sängerinnen, die seit April 2015 regelmäßig Konzerte in Wiener Neustadt geben. Mit ihren natürlichen und schönen Singstimmen überzeugten sie auch das begeisterte  Publikum mit ihren irischen Liedern. Eine sehr schöne Einlage war der singende Einzug der Ensemblemitglieder in den Altarraum, eine perfekte und gekonnte Inszenierung mit Seltenheitswert.  Die beiden Akteurgruppen haben noch nie gemeinsam geprobt aber sehr gut miteinander harmoniert. Auch die Platzierung vor dem Altar bot ein wirklich schönes Gesamtbild und der Erfolg blieb nicht aus. Der stürmische Applaus der Konzertbesucher wurde noch mit einer sanglichen Zugabe belohnt. Für das Sextett war dies auch der erste Auftritt in dieser Besetzung. Die wunderbare Akustik in der Kirche bot auch das richtige Ambiente für ein solches Konzert. Aufgrund der guten Kritiken bei den Konzertbesuchern ist eine weitere Aufführung im September im Dom zu Wiener Neustadt vorgesehen. Nach dem Konzert hat man sich in einer geselligen Runde im Gösser Schlössel getroffen. Einen Teil der Spenden soll einem guten Zweck zugute kommen. Der Kunst- und Kulturverein würde sich noch gerne etwas vergrößern.  Wer hätte Interesse uns bei der Kulturtätigkeit in Mauer zu unterstützen?

Kontakt: k.gottwald@gmx.at

Homepage: www.klassikkirche.at

Die nächste Aktivität von eveaTiv ist bereits mit einer Gartenmatinee am 04. August 2019 in Zusammenarbeit mit der Pfarre St. Erhard in Planung.

Lesen Sie bitte auch hier.