Blue Flower

Am Sonntag, 24.6. fand der 3. Maurer Weinwandertag statt. Der Start erfolgte ab 13 Uhr wieder beim Schranken Anton-Kriegergasse. Die Strecke unseres Maurer Weinwanderwegs (MWWW) war wieder markiert. Es war erstmals auch der Abstecher zum 3. Riedengebiet  "Kroissberg" dabei. Ziel war bei der Wotrubakirche, die besucht werden konnte. Für Führungen in der Kirche stand ab 14.30 Uhr Frau Maria Aumann zur Verfügung.  Vor der Kirche gab es für die Wanderer auch eine Weinkost, die sehr großen Anklang fand. Michael Edlmoser ist 2018 Wiener Winzer des Jahres (Falstaff-Voting) geworden und sponserte diese Weinkost. Im Freiluftplanetarium gab es schon am 23.6. ab 12.30 Uhr die Sommersonnenwende zu erleben. Exakt um 12 Uhr 57 war die Sonne da und erreichte die Mittagshöhe. Die beiden Heurigen an der Strecke (Wiltschko, Edlmoser) hatten ausgesteckt und auch 4 weitere hatten in Mauer offen.