Blue Flower

An dieser schönen Familienmesse war eine  Tauferneuerungsfeier eingebunden und Taufen mehrerer  Erstkommunionkinder wurden vorgenommen.  Diese  Mess feier wurde auch musikalisch sehr feierlich gestaltet und alles passte in sich zusammen. Die harmonische Stimmung war auch bei den vielen Kirchenbesuchern zu spüren.

 

Zum Einzug spielte erstmals ein Hornquartett in der Pfarrkirche den „Jägerchor“ von Charlos  Gaunod.

Die Messe selbst wurde von einer Kinder-Singgruppe mit Instrumenten sehr feierlich umrahmt. Die Kinder und Jugendlichen wirken mit Freude und sehr motiviert bei dieser Familienmesse  mit. Während der Kommunion spielte wieder das Hornquartett feierliche Choralsätze von Anton Bruckner. Die vielen Kirchenbesucher waren von den schönen romantischen Hornklängen wirklich überrascht.  Beim Auszug  aus der Kirche spielte das Hornquartett auf Wunsch  des  sehr beliebten und engagierten Pfarrers Harald Mally  die bekannte Melodie  „Star Wars“  aus dem Film „Krieg der Sterne“. Die  Sterne zeigten sich jedoch in der Kirche und danach  sehr harmonisch. Auf mehrfachen Wunsch der Kirchenbesucher wurde dieses Werk nochmals in der Kirche gespielt. Nach der Hl. Messe gab es noch einige musikalische Zugaben im Pfarrzentrum bei Pfarrkaffee. Der wunderbare Hornklang wurde dort allgemein von den vielen Besuchern der Hl. Messe mit großer Begeisterung und Freude aufgenommen. Auch die  Jugend zeigte sich an  Filmmusik  z.B. „ Fluch der Karibik“ sehr interessiert und es gab viele Anfragen zum Hornquartett.  Mit Unterstützung vieler freiwilligen Helfern und passender Musik, wurde die Familienmesse ein schönes Fest in der Pfarrgemeinde Mauer. 

Foto

Foto2