Blue Flower

Lesen Sie bitte einen Bericht von Mag. Christl Ayad:

Die Maurer Ateliers  öffneten ihre Türen!  Ich hatte am 10.11. leider Überschneidungen mit der Heimatrunde, da um 15 Uhr dort eine Führung in Kirche und Museum der Hietzinger Wallfahrtskirche angesagt war und so kam ich dann mit reichlicher Verspätung nach Mauer zu dem geführten Rundgang.

 

Daher habe ich keine Bilder von Frau Seeger – doch ihr Geschäft ist ja immer zentral in der Geßlgasse erreichbar.

Bei der Malerin, Keramikerin und Kunsttherapeutin Beate-Maria Platz  boten sich  uns, der Gruppe, eine Vielzahl von formschönen Keramikarbeiten im gesamten Atelierbereich  sowie auch Bilder an den Wänden.  Frau Platz bietet auch  diverse  Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene an.

Frau Seegers Gatte führte uns dann bequem im 7-Sitzer-Auto in die Schwarzwaldgasse zu Frau Fürnkranz-Fielhauers Shirts aus echten importieren Kimonos und anderen wunderschönen Handarbeiten ihrer Wiener Konfektion seit 2004.

Völlig neu für mich dann das Architektenhaus des Ehepaars Smutny mit einer Unzahl von Bildern und Arbeiten in den verschiedensten Techniken  von Frau  DI Erika Smutny. Ein kleines Kärtchen gibt Aufschluss über ihre Einzelausstellungen sowie auch die Teilnahme an jährlichen Gruppenausstellungen  seit 1991.

Schon bei der Ausstellung am Maurer Hauptplatz waren mir die originellen und geschmackvollen Handarbeiten in Filz  von Frau Sawatou Mouratidou  aufgefallen. In ihrer Werkstatt waren wir von den vielen Modi dieser Handwerkstechnik überrascht. Was hatte sie da nicht alles zu zeigen: Schuhe. Köpfe, Tiere, Kleider, Blumen in vielfältiger Oberflächenstruktur. Wieder einmal waren Handwerk und Kunst ganz toll miteinander verwoben.

Sehen Sie bitte hier einige Fotos von Mag. Christl Ayad.

Kommentare   

#1 Sawatou Mouratidou 2017-11-24 21:15
Ein herzliches Danke an Alle Besucher ,die sich die Zeit genommen haben die Maurer Werkstätten zu besuchen!
Vielen Dank auch an Frau Mag. Ayad für Ihre Bericht Erstattung und Fotos!
Eine besinnliche Adventszeit für alle nette Menschen die in Mauer leben und darüber hinaus!
Sawatou Mouratidou

Kommentar schreiben