Blue Flower

Es gab viele Anregungen und Beschwerden zu dieser Kreuzung. Am 10.3. 2017 fand eine Ortsverhandlung statt und es wurde die Anbringung von Bodenmarkierungen - Leitlinien in der rechten Fahrspur der Endresstraße Fahrtrichtung Mauer vorgesehen. Somit haben Fahrzeuglenker die sich am rechten Fahrstreifen befinden, auf Höhe der Einengung Vorrang gegenüber Lenkern, die den linken Fahrstreifen benützen. Das Ergebnis wurde am 6. 4. 2017 in der Verkehrskommission bestätigt und nun ist auch die Umsetzung erfolgt. Wir hoffen, dass mit dieser Maßnahme ein leidiges Kapitel abgeschlossen ist!

Foto

Kommentare   

#2 M.Sibylle Jungbauer 2017-08-12 07:42
Nicht nur die Moedlinger missachten die Regelung, auch die Wiener von nah u fern sind ruecksichtslose Mitbürger. Es passiert jedesmal wenn man die Kreuzung benuetzt. Motto: ICH BIN ICH". Leider trifft das auch in 30iger Zonen zu. Diese Vorschrift wird immer missachtet. Leute die schon 10 Jahre hier wohnen, fragen wo es steht, dass die ganze Umgebung 30iger Zone ist. Eigenartiger weise funktioniert das in Perchtoldsdorf u Moedling viel besser, macht die Ruecksichtslosigkeit an der Stadtgrenze halt?
#1 Fritz aus Mauer 2017-06-15 09:42
wann wird es einen Linksabbieger Pfeil geben? :zzz der würde mMn Sinn machen, damit es auch die Mödlinger Kollegen schaffen :lol:

Kommentar schreiben